2 Gedanken zu „Protokoll zur 65. Sitzung des Kiezbeirats“

  1. Die Verlegung des Wochenmarktes am Mittwoch in die Abtstraße ist die Ausgeburt bürgerfeindlicher Verwaltung.
    Über diese Angelegenheit gab es weder eine Information noch Befragung der Anlieger.
    In der Praxis ist die Abtstr. nun für die Anlieger gesperrt. Außerdem lassen die Markstnabetreiber ihre Anhänger/Utensilien stehen, sodaß der Parkraum während der gesamten Woche stark eingeschränkt ist.
    Als Ausweichplatz für den Wochenmarkt gibt es im Bereich der Rudower Chausse reichlich Möglichkeiten. Es entsteht der Eindruck, daß die Bürger nur stören und man offensichtlich keinen Kontakt zum WISTA Management hat. Soviel zur Zusammenführung beider Teile des Ortes.
    Für eine Stellungnahme wäre ich dankbar.
    Mit freundlichen Grüßen
    Michael Schultz

    Antworten
    • meine persönliche Meinung:

      ich verstehe ja, dass es zu Beeinträchtigungen kommt, aber ihrem Beitrag entnehme ich, dass Ihnen nur ihr Interesse wichtig ist.

      Denn wenn man über die temporäre Verlegung des Marktes eine Befragung machen wollte, sollte man doch alle Bürger*innen einbeziehen, oder?

      Eine Verlegung des Marktes in die Rudower Chaussee bedeutet für viele ältere Nutzer*innen des Marktes einen noch weiteren Weg in Kauf nehmen zu müssen. Das scheint sie gar nicht zu interessieren?
      Der einzige Ort, der möglicherweise adäquat vom Platz ist, wäre das Forum.
      Zzgl. sollte auch das Interesse des Marktbetreibers und der anderen Anlieger miteinbezogen werden, denn das AZ-Programm ist ja für die Dörpfeldstraße gedacht und ich weiß nicht, ob es für die ohnehin schon vielen Einschränkungen, die die Gewerbetreibenden erleben müssen/werden, hilfreich ist, auch noch den Markt als Magnet für Laufkundschaft komplett zu entziehen.

      Aber wie gesagt, dass ist meine Meinung.

      Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .