Banner 125 Jahre Marktplatz

Der Antrag Banner zum 125. Jubiläum des Marktplatzes wurde mündlich in der 1.Sitzung des Kiezbeirates am 15. Juni 2016 gestellt, nachdem er bereits vorher mit dem Geschäftsstraßenmanagement besprochen worden war, so das in der Sitzung auch ein Entwurf vorgestellt werden konnte, der nach Zustimmung dann auch so realisiert wurde.

So festgehalten im Protokoll der 1.Sitzung vom 16.6.16:

  • Antragsteller: Dr.Erxleben (für den Adlershofer Bürgerverein, der auch Kofinanzierer wird)
  • Antragsgegenstand: Herstellung eines Banners
  • Projektbeschreibung: Banner zum 125jährigen Bestehen des Marktplatzes
  • Kostenrahmen: 120 Euro (Die Kosten stiegen im Laufe der Herstellung auf 180 Euro)

Der Antrag wurde so kurzfristig gestellt, weil er bereits wenige Tage später zur Fete de la Musique umgesetzt werden sollte, was auch passierte.

Da eine Genehmigung zur Anbringung zwischen den Bäumen nicht erteilt wurde, wurde das Banner an der Hauptbühne auf dem Markt angebracht.

 

Nach dem 21.6. wurde dann das Banner am Zaun der Kita Marktspatzen bis 31.12.16 angebracht, so dass es weiter für alle Besucher des Marktes sichtbar war.

Hans Erxleben

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .